Elternfest

Am 13.05. fand das Sommerfest der Kita St. Elisabeth am Grillplatz Rinklingen statt. Erzieherinnen, Kindergartenkinder, Eltern und Geschwisterkinder, alle zusammen haben einen wunderschönen Nachmittag an der frischen Luft verbracht.

Für diesen Tag haben die Kinder ein Programm zum Thema „Europa“ vorbereitet. Gemeinsam mit Paule Puhmann und seinem Paddelboot bereisten die Kinder verschiedene Länder und gaben dem Publikum einen Einblick in die Themen der letzten Monate. Mit der Aufführung haben sie gezeigt, wie viel sie bereits über europäische Länder und deren Kultur wissen. Lieder in unterschiedlichen europäischen Sprachen und Tänze in nationalen Kostümen haben die Kinder sehr gut einstudiert und vor großem Publikum vor etwa 150 Leute schön und liebevoll vorgeführt. Die Maxis hatten noch eine besondere Überraschung: Sie führten die Vogelhochzeit auf. Alles wurde musikalisch begleitet.

Nach dem Programm gab es genügend Zeit für das Zusammensein. Ganz viele Decken wurden ausgerollt und es wurde gepicknickt. Kinder konnten sich auf der Wiese und dem Spielplatz austoben, Eltern konnten sich in Ruhe kennenlernen und unterhalten. Für Spaß und gute Laune haben auch zahlreiche Spiele wie Seilziehen oder Kinderschminken gesorgt.

Eins ist sicher klar, dieser schöne Tag bleibt noch sehr lange in Erinnerung!