DIE MAXIS WAREN IN DER BÜCHEREI!!

Am 24.04.2022 haben die Maxis einen Ausflug in die katholische Bücherei in Bretten gemacht!

An diesem Nachmittag hat es sehr stark geregnet. Wir waren schon alle mit Regenkleidung ausgestattet. Doch wie von Zauberhand, hörte es dann auf zu regnen und es schien plötzlich die Sonne. Wir beschließen, trotzdem mit dem Bus zu fahren, und das war sehr aufregend! Für einige Kinder war dies die erste Busfahrt!

Dort angekommen haben uns drei Frauen freundlich begrüßt. Sie haben uns erklärt, was eine Bücherei ist und wie die Abläufe sind. Jedes Buch wurde mit einer Folie eingebunden und mit einem roten Streifen am Buchrücken markiert. Dann durften wir stöbern, uns in der Bücherei umschauen, und Bücher anschauen. Bücher ,die uns besonders gut gefielen, durften wir ausleihen- denn nun hat die Kita einen eigenen Bücherei-Ausweis.

Anschließend hat uns Frau Martin zwei Geschichten vorgelesen und wir haben Gummibärchen bekommen. An diesem Tag wurden wir von unseren Eltern an der Bücherei abgeholt.

Es war ein sehr interessanter Ausflug und jedes Kind hat ein Buch gefunden, das ihm gefällt!