Abschlussfest der MAXIS

Hurra! Endlich dürfen wir wieder ein Fest feiern und zumindest unsere zukünftigen 1-Klässer gebührend feiern und verabschieden.

Passend zu unserem Jahresprojekt „Wir schützen unsere Umwelt“ haben die MAXIS zusammen mit ihren ErzieherInnen einiges zum Thema vorbereitet. Es wurde das Theaterstück „Die Umwelt-Konferenz der Tiere“ vorgeführt. Dabei hat jedes Kind ein Tier gespielt, das mit einem Plakat für seine Rechte protestierte. Es gab viele Lieder und sowohl Herr Pfarrer Maiba, als auch die MAXI-Eltern haben wunderschöne Abschlussworte und Gebete gefunden.

Viele MAXIS haben sich für die EM interessiert und dazu die Flaggen der teilnehmenden Länder gestaltet.

Die MAXI-Eltern haben dem Kindergarten eine Staffelei geschenkt.

Wir freuen uns sehr über das Geschenk. Hier können die Kinder ihre Fantasie freien Lauf lassen!

Wir bedanken uns herzlich bei allen MAXI-Eltern für ihre Unterstützung mit einer DANKES-Tüte und wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start in die Schule.